Dank-Zauberfläte

Unsere bairische Zauberflöte

Nach der vielfach ausgezeichneten Aufführung "Schuihofgschroa" im Jahr 2015 hat sich die Grundschule Grabenstätt in diesem Jahr Mozarts "Zauberflöte" vorgenommen. Alle 160 Schülerinnen und Schüler sowie der gesamte Lehrkörper üben schon fleißig, denn am 20. Mai wird die Oper in Mundart, also auf boarisch, aufgeführt.
Neben dem großen persönlichen Engagement aller Beteiligten brauchts aber auch finanzielle Förderer, den es fallen auch Kosten an, z. B. für die professionelle Licht- und Tonanlage. Hierzu hat Schulleiterin Josephine Brunnhuber auf dem "Viele-schaffen-mehr"-Portal der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost um Spenden geworben. Auch die Bürgerstiftung Traunsteiner Land, die schon das "Schuihofgschroa" gefördert hat, ist wieder mit im Boot.

Während einer Probe konnten sich die Stiftungsvorständer Georg Junkert und Franz Hofmann persönlich von der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler überzeugen und überreichten den symbolischen Spendenscheck über 1.000 Euro, über den sich Schulleiterin Josephine Brunnhuber natürlich sehr freute.

Zauberflöte
Bei der symbolischen Scheckübergabe in der Grundschule: Georg Junkert, Josephine Brunnhuber und Franz Hofmann mit den Hauptdarstellern, die sich in einer Videobotschaft bei allen Spendern bedank

--->>>>  Zum Video

Rolf Hasslach